Unsere Geschäftsstelle im Steckbrief - Marina Kienle



Zur Person:

Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und wohne mit meinem Mann und unseren 2 Kindern seit 10 Jahren in Dätzingen.


Hobbies:

Meine Hobbies sind Radfahren und Wandern in der Natur, Turnen, Kochen, Backen und unser Garten.


Meine berufliche Vita:

  • 2004 – 2007 Ausbildung zur Diätassistentin

  • 2007 – 2011 Studium zum B.A. im Gesundheitsmanagement,

  • seit 2011 als Gesundheitsmanagerin in einem Reha Zentrum (Aufgaben: medizinische Trainingstherapie, Gymnastikkurse aller Art, Nordic Walking Kurse, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Projektplanung von Aktionstagen und Messen, Ernährungsberatung und Vorträge).

  • Ausbildung zum Rehasport Trainer Orthopädie

  • von 2017 – 2020 in Teilzeit während der Elternzeit in einem Vereinsfitnessstudio.

  • momentan in Elternzeit.

  • seit Mai 2021 auf der Geschäftsstelle beim Sportverein Magstadt.


Sportliche Vita:

Mein Vereinsleben spielt sich seit Kindheitstagen beim SV Magstadt ab. Ich bin in Magstadt aufgewachsen und wie die meisten Kinder begann ich meine sportliche Laufbahn im Kinderturnen und blieb bis jetzt dabei – in der Abteilung Turnen. Ich habe selbst aktiv geturnt, als Trainerin im Geräteturnen und Kinderturnen bin ich seit ca. 20 Jahren aktiv und seit einigen Jahren auch Abteilungsleiterin der Abteilung Turnen. Es macht mir einfach Freude mit den Kindern in der Halle Sport zu machen. Die Gemeinschaft, das Miteinander, egal in welcher Altersstufe, im Verein ist einfach einzigartig! Viele Freundschaften, tolle Erlebnisse und auch ein paar sportliche Erfolge habe ich dem Verein zu verdanken!

Nicht nur in der Abteilung Turnen bin ich aktiv, sondern auch für die Frauengymnastik. Seit vielen Jahren gebe ich aushilfsweise Gymnastikkurse. Das macht mir viel Spaß, da es eine bunt gemischte Gruppe ist und der Spaß an der Bewegung und der Gesundheitsgedanke im Vordergrund steht!


Als 2017 mein Sohn zur Welt kam, machte ich eine Fortbildung für das Kurskonzept vom STB „Mama Fit Baby Mit“. Seither gebe ich Kurse für Mütter mit ihren Babys. Sowohl als Laufkurs mit Kinderwagen, als auch Gymnastikkurse „indoor“ mit Baby. Kurz darauf begann ich dann noch mit den Eltern-Kind-Turn Kursen. Das lässt sich als Mutter super vereinbaren, da die Kids einfach dabei sein können! Und es macht mir einfach Freude!

Ich fühle mich sehr mit dem Sportverein verbunden und freue mich nun auch beruflich hier aktiv zu sein! Ich bin mir sicher, dass wir zusammen als Team viele(s) Bewegen können!


Aufgaben auf der SVM-Geschäftsstelle

· Kursverwaltung und Ansprechpartnerin für unsere Trainer:innen

· Weiterentwicklung des Kinder-, Fitness- und Gesundheitssportangebots

· Aufbau Betreuung des Magstadter Gesundheitsnetzwerks

· etc.


Ihr erreicht mich telefonisch auf der Geschäftsstelle unter 07159/805242 oder per Email unter marina.kienle@sportverein-magstadt.de Die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle findet ihr hier.


185 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen