Testpflicht für Outdoor-Sport entfällt

Aktualisiert: 11. Juni 2021

Nachdem im Landkreis Böblingen die Inzidenz in den letzten 5 Tagen stabil unter 35 geblieben ist, greift seit gestern, dem 10.06.2021 eine neue Lockerungsstufe. Am Mittwoch hat das Gesundheitsamt des Landkreises die entsprechende Verfügung dazu veröffentlicht. Demzufolge entfällt für alle Sportler*innen und Trainer*innen die Pflicht, zu Trainingsbeginn einen negativen Covid-19-Test vorlegen zu müssen. Die sonst geltenden zu Hygiene, Abstands und Kontaktnachverfolgung sind aber weiterhin gültig und von allen Teilnehmer*innen verpflichtend zu beachten. Für den Hallensport bleibt die Testpflicht für Sportler*innen ab 6 Jahren jedoch weiterhin bestehen. Erwachsene können sich im Schnell-Test-Zentrum "Blockhütte an den Buchen" täglich von Montag bis Freitag zwischen 16.00 und 20.00 Uhr kostenlos und ohne Anmeldung testen lassen. Bei Schüler*innen gelten die Schultests 60 Stunden. Weitere Infos zum Test-Zentrum findet Ihr unter SVM-Schnell-Test-Zentrum | Sportverein Magstadt (sportverein-magstadt.de). Wir wünschen allen Sportler*innen des SVM viel Spaß beim neuerlichen Restart ins Training!

Euer SVM-Team