top of page

SVM-Osterferien-Sportwoche 2024: Bewegung, Spaß und Überraschung


Unser Betreuer-Team hat alles im Griff


Die SVM-Osterferien-Sportwoche vom 2.-5. April war wieder einmal ausgebucht. 28 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren erlebten eine sportliche Woche im Sportgelände an den Buchen. Obwohl das Wetter in den ersten Tagen nicht wirklich gut war, konnten die Kinder und das Betreuer-Team in der VR-Bank-Arena ungehindert vom Regen sich nach Lust und Laune austoben.


Das junge Trainerteam mit vier Betreuer/innen zwischen 14 und 16 Jahren unter der Leitung von Marina Kienle hatte wieder ein volles und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Neben vielen Spielen (Chinesische Mauer, Brückenfangi, Musikstop-Tanz, Völkerball, Brennball, usw.) erlebten die Kinder Zirkeltraining für ihre Kraft, Ausdauer und Koordination, Ballschule, Staffelläufe und vieles mehr. Erfreulicherweise wurde es am Freitag so richtig sonnig und die Teilnehmer/innen hatten nun die Gelegenheit, die vielen versteckten Eier rund um das Gelände der ehemaligen Blockhütte zu suchen, sich auf dem Niederseil-Parkour und dem Waldspielplatz auszuprobieren.


Auch kulinarisch war die Feriensport-Woche wieder sehr abwechslungsreich: neben selbstgekochten Maultaschen, Spaghetti mit Tomatensoße und Pizza gab es auch Schnitzel mit Kartoffelecken zusammen mit Rohkost aus Gurken und Tomaten von der hiesigen Metzgerei Raith. Danke dafür.


PLÄTZE FÜR PFINGST- UND SOMMERFERIEN SICHERN

Wer nun Lust bekommen hat, die nächsten Ferien mit unserem Betreuerteam auch sportlich zu verbringen, kann sich schon hier die begehrten Plätze für die Pfingst- und Sommerferien sichern: https://www.sportverein-magstadt.de/kursbuchung


Wer nicht so lange warten möchte, findet dort auch viele andere Angebote für die ganze Familie.

141 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page