Kursbuchung

Unsere Dauerangebote

Aufgrund der Schließung der Sporthallen und Sport- und Bewegungsräume unterbrechen wir ab sofort den Trainingsbetrieb auch bei den Dauerangeboten.  Bisher gehen wir davon aus, dass der Trainingsbetrieb ab dem 20.04.2020 wieder aufgenommen werden kann. Sollte sich daran etwas ändern, informieren wir Euch umgehend. Der Gültigkeitszeitraum für unsere 10er-Karte verlängert sich um den ausgefallenen Zeitraum. Inhabern einer Flatrate wird Flatrategebühr für die ausgefallenen Stunden vom Sportverein automatisch anteilig erstattet.

Fragen zum Ausfall unserer Kurse wegen dem Corona-Virus

Frage 1: Werden mir die Kursgebühren für die ausgefallenen Stunden erstattet?

Ja, die Kursgebühr für die ausgefallenen Stunden werden vom Sportverein automatisch anteilig umgerechnet und erstattet.

Frage 2: Werden mir bei einer Flatrate die ausgefallenen Stunden erstattet?

Ja, die Flatrategebühr für die ausgefallenen Stunden werden vom Sportverein automatisch anteilig umgerechnet und erstattet.

Frage 3: Was passiert, wenn ich schon den nächsten Kurs ab Mitte April gebucht habe, dieser aber aufgrund der aktuellen Lage erst später starten kann?

Wir halten Deine Buchung aufrecht und informieren Dich per Email, sobald klar ist, wann der Kurs startet. Solltest Du dann zeitlich nicht können, erstatten wir Dir die Kursgebühr.

Frage 4: Ab wann kann ich die nächsten Kurse und Angebote wieder buchen?

Sobald sich die Lage entspannt, werden die nächsten Kurse wieder stattfinden. Ihr könnt Euch gerne schon jetzt für die neuen Kurse anmelden (s.u.).

Geplante Kurse im Frühling

Aufgrund der aktuellen Lage können wir noch nicht zu 100% sicher sein, dass die neuen Kurse zum angebenen Datum stattfinden. Sollte sich der Kursstart verschieben, informieren wir natürlich zeitnah über unsere Medien. Möchte jemand den Kurs schon jetz buchen, so halten wir Deine Buchung aufrecht und informieren Dich per Email, sobald klar ist, wann der Kurs startet. Solltest Du dann zeitlich nicht können, erstatten wir Dir die Kursgebühr.

Flexibler mit der 10er-Karte für Kurse

Ihr seid nicht sicher, dass Ihr alle 10 Kurstermine zeitlich wahrnehmen könnt, möchtet aber trotzdem bei uns in einen Kurs einsteigen? Kein Problem. Kauft Euch einfach eine 10er-Karte und bucht Euch für einzelne Termine in unsere Kurse ein. Die Möglichkeit der Teilnahme besteht jedoch nur, solange der Kurs nicht ausgebucht ist. Teilnehmer/innen, die den Kurs als Ganzes buchen, haben immer Vorrang vor den 10er-Karten-Inhabern. Die 10er-Karte gilt 15 Wochen. In dieser Zeit müsst Ihr die 10 Termine eingebucht haben. Danach verfällt das restliche Stundenkontingent.

Und so geht´s

1. Ihr geht in die Wochenübersicht unserer Angebote und klickt auf SHOP

2. Dort sucht Ihr Euch die 10er-Karte heraus und klickt im Shop auf das Produkt.

3. Darüber kommt Ihr zur Zahlungsübersicht, wo Ihr die 10er-Karte kostenpflichtig bestellen könnt.

4. Seid Ihr noch nicht registriert, bittet Euch das System, das vorher zu tun, um den Zahlungsvorgang abzuschließen.

5. Ist das Produkt gekauft, geht Ihr auf die Wochenansicht unserer Angebote.

6. Dort könnt Ihr die jeweiligen Trainingstermine, an denen Ihr teilnehmen wollt AUSWÄHLEN.

7. Ihr solltet in Zukunft immer frühzeitig die Termine BUCHEN, damit Ihr auch einen Platz sicher habt.

8. Dazu müsst Ihr Euch jeweils nur ANMELDEN und TEILNEHMEN klicken.

* FitnessHall/Erfrischungsraum(Sporthalle)

** FitnessBox/Kraftsportraum

*** Sporthalle 2

**** Treffpunkt Blockhütte

***** VR-BANK-ARENA

Ihr braucht Hilfe?

Sämtliche Buchungen laufen bei uns online und können von Ihnen selbst zu jeder Tages- und Nachtzeit selbst vorgenommen werden. Wenn Ihr Fragen zu unseren Buchungsmöglichkeiten haben, beraten wir Euch gerne. Meldet Euch einfach.

Kursstundenplan

So klappt die Buchung

So bucht Ihr unsere Kursangebote

1. Ihr sucht Euch den Kurs in unserer Kursübersicht aus und klickt auf den Link INFOS.

2. Darüber gelangt Ihr auf die Seite des Kurses mit allen Informationen dazu.

3. In der detaillierten Kursinformation klickt Ihr auf den Link "Kaufe Kursreihe...".

4. Darüber kommt Ihr zur Zahlungsübersicht, wo Ihr den Kurs kostenpflichtig bestellen könnt.

5. Seid Ihr noch nicht registriert, bittet Euch das System, das vorher zu tun, um den Zahlungsvorgang abzuschließen.

6. Mit der kostenpflichtigen Bestellung seid Ihr für alle Kurstermine des ausgewählten Kurses eingebucht.

So bucht Ihr die Dauerbrenner

1. Ihr sucht Euch den Kurs in unserer Übersicht der Dauerbrenner aus und klickt auf den Link WEITERE INFOS.

2. Darüber gelangt Ihr auf die Seite des Angebots mit allen Informationen dazu.

3. In der detaillierten Information klickt Ihr auf den Link "ZUM SHOP".

4. Dort sucht Ihr Euch das jeweilig passende Produkt (10er-Karte oder Flatrate) heraus und klickt im Shop auf das Produkt.

5. Darüber kommt Ihr zur Zahlungsübersicht, wo Ihr die 10er-Karte oder die Flatrate kostenpflichtig bestellen könnt.

6. Seid Ihr noch nicht registriert, bittet Euch das System, das vorher zu tun, um den Zahlungsvorgang abzuschließen.

7. Ist das Produkt gekauft, geht Ihr auf die Wochenansicht unserer Angebote.

8. Dort könnt Ihr die jeweiligen Trainingstermine, an denen Ihr teilnehmen wollt AUSWÄHLEN.

9. Ihr solltet in Zukunft immer frühzeitig die Termine BUCHEN, damit Ihr auch einen Platz sicher habt.

10. Dazu müsst Ihr Euch einfach nur noch ANMELDEN und BUCHEN.