Bewegungsschule Magstadt - ein neues Konzept für Kinder und Familien

Aktualisiert: 19. Nov. 2021

Seit nunmehr 4 Jahren bietet der Sportverein Magstadt im Bereich der Bewegungsangebote für die 0-6-jährigen Kinder eine wachsende Anzahl an Kursen. Die Nachfrage ist seit den ersten Eltern-Kind-Kursen stetig gewachsen und auch die Angebotsvielfalt wächst um Formate wie Babys in Bewegung, Sprache und Bewegung, etc. von Jahr zu Jahr. Wir haben diese Entwicklung zum Anlass genommen, alle diese Angebote unter einem Dach, nämlich der BEWEGUNGSSCHULE Magstadt zu bündeln und damit jungen Familien einen Einstieg in ein bewegtes Leben ihrer Kinder zu bieten.

Ab dem 10.01.2022, pünktlich zum Start unseres Jubiläums SVM125JAHRE, startet die BEWEGUNGSSCHULE ihre Angebote. Alle bisherigen Angebote im Eltern-Kind-Turnen und Kinderturnen sind dabei in Zukunft ein fester Bestandteil unserer Bewegungsschule. Organisiert wird das Jahr in Trimestern, d.h. in drei Jahresabschnitten von Januar bis April, Mai bis August und September bis Dezember. Die Weihnachtsferien, die Osterferien und die Sommerferien sind jeweils End- und Anfangspunkte der Trimester. In den Ferien gibt es dann spezielle Ferienangebote wie Familien-Tobe-Tage und Feriensportprogramme. Besondere thematische Kurse werden auch unabhängig der Trimester-Logik angeboten.

Mit dem Trimester-Aufbau bieten wir mit inhaltlich aufeinander aufbauenden Kursen den Kindern und Eltern eine Entwicklungsperspektive bis zur Einschulung. Trotz Trimester-Aufbau können die Kurse, wie bisher auch, je nach Bedarf ganz individuell gebucht werden. Und es besteht auch weiterhin die Möglichkeit, in schon laufende Kurse nachträglich einzusteigen. Also größtmögliche Flexibilität für die Familien. Damit kommen wir unserem Anspruch nach, einen wichtigen Beitrag für die gesunde Entwicklung von Kindern zu leisten.

Euer SVM-Team