Fitness und Gesundheit

AOK-Logo-neu.jpg
iStock-517231346.jpg

Functional Training

Seit rund einem Jahr bieten wir Functional Training unter Leitung qualifizierter Trainer*innen an. Functional Training ist ein umfassendes Trainingsprogramm für jedes Alter und alle Leistungsniveaus. Dabei geht es darum, uns zu "entrosten" und wieder fit für den Alltag zu werden. In unserer FitnesBox  (Kraftsportraum) bieten wir Einsteigerkurse für Jugendliche und Erwachsene. Damit alle Teilnehmer/innen möglichst optimal betreut werden können, ist die Teilnehmerzahl auf zwölf begrenzt.

Klassische Fitness-Angebote

Für die Erwachsenen stehen neben den klassischen Angeboten wie Yoga und Pilates auch Einheiten zum Entspannen wie Qigong zur Auswahl. Wer mehr Action im Training möchte ist beim Functional Training richtig aufgehoben. Für frisch gebackene Mamas haben wir "Lauf dich fit- Mama fit mit Baby " im Programm. Die Kurse sind je nachdem Teilnehmer/innen begrenzt, werden aber bei erhöhter Nachfrage - wenn möglich - aufgestockt.

Frauen-Fitness

Die Abteilung Frauen-Fitness wurde 1981 als eigenständige Abteilung des SV Magstadt gegründet. Zur Zeit halten sich ca. 40 Frauen im Alter von 35 bis 75 Jahren bei uns fit. Wir bieten ein vielseitiges Programm an:

• Aerobic und Step-Aerobic, Tabata

• Gymnastik für Bauch-Beine-Po mit  Flexi-Bar, Redondoball, Gewichten, Theraband, Tubes, etc.

• Kräftigungsübungen

• Dehnübungen

Breitensport

Das Training beinhaltet Zirkeltraining und Gymnastik in der Halle, sowie Leichtathletik auf den Außensportanlagen mit dem Ziel, körperlich und geistig fit zu bleiben Neben dem wöchentlichen Training ist auch die Geselligkeit und die aktive Freizeitgestaltung mit gemeinsamen Wanderungen, Skifahrten und fröhlichen Festen, welche das Abteilungsleben und die Gemeinschaft sehr positiv beeinflussen.

Teil eines Vereinsnetzwerks

GYMWELT-Logo-2021.jpg

GYMWELT. Wir leben Fitness. Im Verein.

Der Schwäbische Turnerbund unterstützt seine Mitgliedsvereine seit 2013 mit vielen Services und verstärkt mit Kommunikationsmaßnahmen rund um den Fitness- und Gesundheitssport im Verein. Mit dem neuesten Relaunch macht der STB die Marke GYMWELT für den Endverbraucher moderner und vor allem für die digitale Welt kompatibel. Wir sind Teil des Netzwerks mit über 570 GYMWELT registrierten Vereinen. Seit diesem Jahr stellt uns der STB zusammen mit seinem Partner JoinSports neue Möglichkeiten im Online-Zugang von Menschen zu unseren Angeboten. Mit JoinSports erhalten wir eine perfekte Plattform zur Verwaltung unserer Vereinsangebote, ein Homepage-Widget zur direkten Angebotsbuchung und mit dem Portal www.fitness-im-verein.de einen Zugang zu unseren Zielgruppen im Internet und den Sozialen Medien.

Unser Trainerteam

iStock-530509762.jpg

QUALITÄT IST UNS WICHTIG

Für uns als Sportverein ist es wichtig, dass unsere Angebote qualitativ hochwertig sind. Dabei legen wir Wert darauf, dass unsere Angebote von ausgebildeten Trainer*innen geleitet werden, die ihr Handwerk verstehen. Unsere Trainer`nnen bilden sich regelmäßig fort, um immer auf dem neusten Kenntnisstand zu sein. Wir verstehen uns als Team, weshalb wir uns mit den Trainer*innen in regelmäßigen Abständen austauschen und Ihnen neue Impulse für ihre Arbeit bieten. Zusammen mit den Trainer*innen entwicklen wir unsere Angebotspalette weiter.  Nachfolgend eine Übersicht unserer aktuellen Trainer*innen.

Fragen?

Unsere Mitarbeiter/innen auf der Geschäftsstelle helfen Ihnen gerne weiter.