Breitensport

GYMWELT-Logo negativ.png

Fitness und Geselligkeit

Die Abteilung Breitensport wurde nach dem zweiten Weltkrieg gegründet und besteht seit 22 Jahren aus einem regelmäßigen Teilnehmerkreis von 80 bis 90 Mitgliedern. Schon bei der Gründung der Abteilung war daran gedacht, nicht nur das wöchentliche Training gemeinsam durchzuführen, sondern auch der Geselligkeit und der aktiven Freizeitgestaltung Rechnung zu tragen. Das Training beinhaltet Zirkeltraining und Gymnastik in der Halle.

Gemeinsame Wanderungen, Skifahrten und fröhliche Feste werden regelmäßig organisiert, welche das Abteilungsleben und die Gemeinschaft sehr positiv beeinflussen und so manchen neu nach Magstadt Zugezogenen das Eingewöhnen in unserer Gemeinde wesentlich erleichtert.
Die Abteilung Breitensport erfreut sich seit ihren Bestehens großer Beliebtheit. Es kann also zu Recht festgestellt werden, dass der Weg mit seinen vielen verschiedenen Aktivitäten den ursprünglichen gesetzten Zielen gerecht geworden ist. Der Breitensport ist somit zu einem festen, nicht mehr wegzudenkenden Bestandteil des Sportvereins geworden.

Trainingszeiten

Mittwoch von 18.30 - 20.00 Uhr in der Sporthalle 1 Mittwoch von 20.00 - 21.30 Uhr in Sporthalle 2

Mitmachen

Sie haben Lust bekommen mitzumachen und das Training mal auszuprobieren? Hier gelangen Sie direkt zu unseren Mitarbeiter/innen auf der Geschäftsstelle, die Sie gerne dazu beraten und bei der Anmeldung unterstützen.