SVM-Corona-Spezial

#fittrotzcorona

Aktuell Inzidenz über 100

Auf folgenden Außensportanlagen darf trainiert werden

• Tennisplätze: Individualsport, zu zweit oder Sport von bis zu 5 Personen aus einem Haushalt sowie Training in 5er-Gruppen (kontaktlos) im Bereich der Kinder bis einschließlich 13 Jahre möglich.

• VR-Bank-Arena und die neue Beachsport-Anlage sind derzeit aufgrund von Restbauarbeiten im Eingangsbereich des SVM-Sportparks bis auf weiteres geschlossen. Sobald diese abgeschlossen ist, werden beide Plätze für den Individualsport und das 5er-Gruppentraining (kontaktlos) von Kindern bis 13 Jahren freigegeben.

• Alle anderen Außensportanlagen (Fußballplätze, Tartanplatz hinter Sporthalle) bleiben geschlossen.

Folgende Indoor-Sportanlagen sind geöffnet (FitnessBox/Kraftsportraum)

• Individualsport, zu zweit oder Sport von bis zu 5 Personen aus einem Haushalt

Training im öffentlichen Raum

• Individuelles Training von Personen aus einem Haushalt möglich (kein Gruppentraining).

Gruppentrainingsangebote (ab 14 Jahre)

• derzeit nur Online-Training möglich. Welches Training online stattfindet, entscheiden die Abteilungen. Online-Kursangebote des SVM findet Ihr hier

Hinweis: Offizielle Freigabe o.g. Regelungen durch die Gemeinde am 26.04.2021 erfolgt.

Inzidenz unter 50
Inzidenz 50 bis 100
Inzidenz über 100
5-Tage-Übergangsphase

Erläuterung Ampel:

in der 5 Tage-Übergangsphase entscheidet sich innerhalb von 3-5 Tagen, ob weitere Öffnung oder Einschränkung erfolgt. Nach drei Tagen gleichbleibend höherer oder 5 Tagen niedrigerer Inzidenz werden die neuen Regelungen zwei Arbeitstage später angewendet. Ist das nicht der Fall, bleibt es bei den jeweils aktuellen Rahmenbedingungen.

81dac39a4d3e8c65917fd01414d5c2f1.jpg
Mitglieder-Information

Im Rahmen der Öffnung unserer Sportangebote sind wir verpflichtet, die Mitglieder über die Rahmenbedingungen des Trainings zu informieren. Für die Öffnung oder Schließung unserer Sportanlagen sind die Inzidenzwerte unseres Landkreises verbindliche Grundlage. Da sich diese täglich ändern, ist es notwendig, diese täglich zu beobachten und bei stärkeren Abweichungen entsprechende Konsequenzen einzuleiten. Hier zum Download bereitgestellt.

Hygiene_Icon_4-400x395.jpg
Hygienekonzept

Um in der aktuellen Lage Sport anbieten zu dürfen, muss der Sportverein Magstadt 1897 e.V. für die zu nutzenden Sportstätten Hygieneauflagen erfüllen. Diese Auflagen sind in einem Hygienekonzept zusammengefasst, von der Gemeinde genehmigt und sind von allen Trainingsgruppen (Kinder und Erwachsene) einzuhalten. Nachfolgend haben wir Euch unser Hygienekonzept, gültig ab dem 08.03.2021, als Download bereitgestellt.

Unknown.png
Stufenplan der Landesregierung

Die Öffnung der Sportangebote basiert auf der Vereinbarung des Bundes und der Länder vom 3. März 2021. Baden-Württemberg hat sich dem Stufenplan nicht ganz angeschlossen und bisher nur drei Stufen (Inzidenz unter 50, zwischen 50 und 100 sowie über 100) geregelt. Auf dieser Basis entscheidet die jeweilige Kommune als Vollzugsbehörde selbst, ab wann und wie weit sie die Öffnung zulässt. Die Gemeinde Magstadt hat angekündigt, in Abhängigkeit der Inzidenzentwicklung die Sporthallen frühestens nach den Osterferien zu öffnen.

Entwicklung der Inzidenz im Landkreis Böblingen