SVM-Corona-Spezial
#fittrotzcorona

Aktuelle Regelungen für den Sportbetrieb

Stand: 02. April 2022
Beschränkungen für den Sport aufgehoben

Die bisherige Corona-Verordnung Sport vom 26. November 2021, die zuletzt durch Verordnung vom 18. März 2022 geändert worden ist, wird zum 3. April 2022 aufgehoben. Insofern gibt es keine Beschränkungen mehr für den Bereich Sport.

Die Landesregierung weist darauf hin, dass die Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,5 Metern zu anderen Personen, eine ausreichende Hygiene, das Tragen einer medizinischen Maske oder einer Atemschutzmaske (FFP2 oder vergleichbar) in öffentlich zugänglichen geschlossenen Innenräumen und das regelmäßige Belüften von geschlossenen Räumen zwar nicht mehr verpflichtend vorgeschrieben ist, aber weiterhin generell empfohlen wird (§ 2 CoronaVO).

Seit Montag, den 09.05.2022 ist der Betrieb der Corona-Test-Station aufgrund der entfallenen Corona-Verordnung eingestellt. Sollte es wieder im Herbst oder Winter Bedarf für eine solche Test-Station geben, werden wir mit der Gemeinde und Einfach-im-Alltag-Testen.de über eine Wiedereröffnung beraten. Wir danken allen für das uns entgegen gebrachte Vertrauen. 

Test-Station geschlossen

84A8AD32-E079-46F7-B2BE-01D9C36EE27F.jpeg