VR-BANK-ARENA DREHORT FÜR DAS NEUE BEWEGUNGS-ABC

Am 4./5. Mai 2021 war die VR-BANK-ARENA Drehort für ein aktuelles Projekt des Schwäbischen Turnerbundes (STB). Der STB bereitet derzeit für seine Mitgliedsvereine ein großes Reaktivierungsprogramm unter dem Titel BEWEGUNGS-ABC für die Zeit nach Corona vor. Dabei erhalten die Sportvereine eine Broschüre, Fortbildungen und Kurzvideos, bei denen sich alles um das Alphabet und vielfältige Bewegung dreht. Mit diesem Programm für 5-12-jährige Kinder können die Sportvereine in Kitas und Grundschulen entsprechende Kooperationsangebote platzieren und die Kinder für ein Vereinsangebot gewinnen. Viel zu viele Kinder haben während der Pandemie ihre Bewegung reduziert. Mit den entsprechenden Folgen.

Neben der Bereitstellung der VR-BANK-Arena als Drehort hat sich ein kleines Trainer- Turner-Team unserer Turnabteilung bereiterklärt, beim Dreh als Akteure mitzumachen. Innerhalb von zwei Tagen hat das gesamte Drehteam trotz Corona-Auflagen einen tollen Job gemacht und 26 Buchstaben in Kurzvideos gepackt. Wir haben für Euch hinter die Kulissen geschaut und das Ganze in einem kleinen Making-Off zusammengestellt. Wir bedanken uns bei unserem Orga-Team der SVM-Geschäftsstelle, den SVM-Turnern und dem STB für die Wahl der VR-BANK-ARENA als Drehort.

Natürlich wird das BEWEGUNGS-ABC auch beim Sportverein Magstadt umgesetzt. Sobald wir damit starten, bekommt Ihr natürlich weitere Infos. Infos zum BEWEGUNGS-ABC findet Ihr beim STB unter https://www.stb.de/corona/corona-trainingstipps/kinderturnen-corona/

Viel Spaß beim Blick hinter die Kulissen!