SVM125JAHRE - Eine würdige Jubiläumsfeier

Foto (von links): Ekkehard Fauth, Stephan Scheel, Marc Biadacz, Harald Link, Florian Glock

Als Höhepunkt seines Jubiläumsjahres feierte der Sportverein Magstadt am gestrigen Samstag sein 125-jähriges Vereinsjubiläum. Namhafte Ehrengäste aus Politik, Sport und Ortsgesellschaft hatten neben den vielen Trainerinnen und Trainern, Förderern, Freunde Mitgliedern den Weg in die Festhalle nach Magstadt gefunden. Rund 200 Festgäste und Gratulanten erlebten die Grußworte von Bürgermeister Glock, MdB Marc Biadacz, dem Sportkreisvorsitzenden Ekkehard Fauth und Harald Link, Vizepräsident Verbandsentwicklung im Schwäbischen Turnerbund.

In seiner fünfzehn minütigen Festrede betonte der Erste Vorsitzende Stephan Scheel, die große Bedeutung der Gemeinschaft und der sozialen Funktion des Sports. "Es sind immer die Macher im Verein, die sich nicht entmutigen lassen, die sich den Herausforderungen stellen und so aktiv Krisen bewältigen, gestern, heute und in Zukunft. Deshalb sei trotz aller Widrigkeiten der Blick nach vorne optimistisch", so der erste Vorsitzende. Alle Grußredner gratulierten dem Sportverein zu diesem Ehrentag, brachten Geschenke mit und zollten vor allen den vielen Engagierten Respekt für diese lebendige Gemeinschaft.

Auf die Fragen von Ralf Schmid, seines Zeichen zweiter Vorsitzender, antworteten Peter Kreczmarsky, Steffen Bechtold und Ingo Schleißmann gerne und gaben einen Einblick in ihr persönliches Ehrenamt und die Leidenschaft, die sie damit verbinden. Bevor die Turnerinnen und Turner zum Abschluss des festlichen Teil des Abends eine spektakuläre Turn-Show präsentierten, übergab Harald Link dem Sportverein im Namen des Schwäbischen Turnerbundes eine Urkunde "125 Jahre Sportverein Magstadt" (sie Foto).

Die abschließende Party war den vielen Trainerinnen und Trainern sowie den vielen ehrenamtlich engagierten gewidmet. Noch lange wurde gefeiert, geredet und sich gefreut über so manches Wiedersehen. Am Ende waren sich alle einig. Das Jubiläumsfest war eine rundum gelungene Veranstaltung. Endlich mal wieder. Dank an das gesamte Organisationsteam für diesen schönen Abend!

Ausführliche Infos zum Jubiläum