top of page

SVM-Sommerferien-Sportwoche mit vollem sportlichen Programm



Vom 14.8 – 18.8.2023 fand die SVM-Sommerferien-Sportwoche statt. Mit 20 Kindern und 3 Betreuern (alle haben sich auf unserem Bild unter dem Schwungtuch versteckt) begann die Sportwoche bei heißen Temperaturen in der VR Bank-Arena am Sportgelände an den Buchen. 5 Tage Sport, Spiel und Spaß hatten das Trainerteam um Marina Kienle geplant. Am ersten Tag standen ein paar Kennenlern-Spiele auf dem Programm, bei denen die Kids nicht nur ihre Muskeln, sondern auch ihren Kopf trainieren konnten.

Weiter auf dem Programm standen: Ballspezifisches Training mit Staffelläufen, Fußball spielen, Handball spielen, Zirkeltraining, Ball- und Fangspiele. Große Freude hatten die Kids auch an unserer „Zirkuskiste“, hier konnten sich die Kinder in Jonglage mit Bällen, Tüchern und Tellern beweisen, Diavolo und Flowersticks ausprobieren und mit Rhytmiktüchern und anderen Dingen tolle Aufführungen proben. Auch als Team durfte sich die gesamte Gruppe beweisen. beim Spiel „der Boden ist Lava“ musste die Gruppe von einer Seite zur anderen kommen ohne den Boden zu berühren, nur ein paar Riesenbauklötze gab es als Hilfsmittel!

Jeden Tag gab es auch die Möglichkeit Für Freispiel. Die Kids konnten dann Fußball spielen, Seilhüpfspiele machen, Spiele mit dem Schwungtuch, Beachhandball oder einfach im riesengroßen Sandkasten buddeln, Sandburgen und Kugelbahnen bauen. Täglich gab es eine Stärkung im Restaurant an den Buchen. Hier wurden wir mit leckerem Mittagessen bekocht.

Alles in Allem war es eine sehr schöne Sportwoche wir freuen uns schon jetzt auf die nächste SVM-Sportwoche in den Herbstferien 😊


Euch allen noch schöne Sommerferien,

Euer SVM-Team

85 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page