SVM-Bewegungsschule weitet Angebot ab 2024 aus

Unsere SVM-Bewegungsschule erfreut sich weiterhin großer Beliebheit. Die Teilnehmerzahlen steigen kontinuierlich, die Nachfrage wächst und die Rückmeldungen der Eltern der inzwischen über 250 Kinder zu unser Angebotsportfolio aus Kursen, Tagesangeboten, Feriensportangeboten usw. sind sehr positiv. Diese Entwicklung ermuntert uns, unser Angebot weiter auszubauen und neue Formate aufzusetzen.

Neue Projekte starten ab Januar

Im Januar starten wir neben unseren inzwischen etablierten Angeboten beispielsweise unsere BallKids, ein neues ballorientiertes Bewegungsprogramm für alle 4-5-jährigen, die die Vielfalt des Spielens mit Bällen aller Art kennenlernen wollen (weitere Infos). Das Angebot ist jetzt aber schon ausgebucht. Solltet Ihr noch Interesse an einem BallKids-Kurs haben, schreibt uns doch einfach eine Email an marina.kienle@sportverein.magstadt.de, damit wir Euch auf die Warteliste setzen können. Mit begleitenden Projekten wie den STB-Bewegungsführerschein für Eltern werden wir auch die Eltern für einen bewegten gesunden Alltag ihrer Kinder sensibilisieren und schulen.

Ausbau bei den 7-10-jährigen geplant

Eine steigende Nachfrage erleben wir besonders bei den 7-10-jährigen im Bereich der freizeitsportlichen Angebote. Auch hier werden wir Schritt für Schritt in 2024 neue Angebote einführen. Vielleicht gelingt es uns sogar, in 2024 die SVM-Bewegungsschule zu einer KiSS-Kindersportschule auszubauen. Ein bewegungs- und sportpädagogisches Konzept, mit dem wir auch unsere gute Kooperation mit der Johannes-Kepler-Gemeinschaftsschule und deren Sportprofil vertiefen können. Vor allem mit Blick auf den gesetzlichen Anspruch auf einen Ganztagesplatz in der Grundschule und einem nahtlosen Übergang in unsere Wettkampsportangebote unserer Abteilungen.

Neue Ideen?

Ihr habt bisher für Eure Kinder kein Angebot bei uns gefunden? Ihr habt Ideen für neue Angebote, die aus Eurer Sicht bei uns in Magstadt nicht fehlen sollten? Schreibt uns doch einfach eine Email an info@sportverein-magstadt.de, damit wir schauen können, was sich da machen lässt. Vielleicht kennt Ihr ja auch noch andere Kinder und Eltern, die daran teilnehmen würden. Wir sind auf Eure Anregungen gespannt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kindern und Eltern für die Treue und wünschen allen Familien ein friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest. Wer sich für 2024 noch keinen Platz gesichert hat, findet über den nachfolgenden Link vielleicht och ein paar freie Plätze.

Euer Team der SVM-Bewegungsschule