Celenza 2019

Aktualisiert: 1. Mai 2021

Am 04.08.2019 geht es wieder los. Wir fahren mit dem Bus nach Celenza sul Tringo (Italien). Dies ist die Partnerstadt von Magstadt, mit der wir vor 2 Jahren das 20-jährige Partnerschaftsjubiläum feierten. Celenza hat ca. 900 Einwohner und liegt in den Abruzzen auf ungefähr 600 Metern über dem Meeresspiegel. Zum Meer (Adriaküste) fährt man 45 min bis 1 h.

Seit mehreren Jahren wird von unserer Seite, wie auch von Seiten der Italiener versucht, diese Partnerschaft auch bei den Jugendlichen zu knüpfen. Im vergangenen Jahr besuchten uns ca. 30 Jugendliche hier in Magstadt und wir sind mit 8 Jugendlichen nach Italien gefahren.

Letztes Jahr hatten wir ein sehr straffes Programm, dieses Jahr wird es jedoch ein eher entschlacktes Programm mit mehr Freiraum geben, welches aber trotzdem vielseitig sein wird. Des Weiteren wird von Seiten der Gemeinde versucht, möglichst oft und an vielen Stellen auf die Jugendlichen einzugehen, z.B. sind mehrere Besuche am Meer geplant.

Falls Du Lust hast mitzukommen, darfst du dich gerne verbindlich anmelden bei zweiter.jugendvorstand@sportverein-magstadt.de, wir leiten deine Anmeldung dann an die Gemeinde weiter und geben dir Bescheid, sobald wir weitere Infos seitens der Gemeinde erhalten.

Bei weiteren Fragen darfst du uns eine E-Mail schreiben (zweiter.jugenvorstand@sportverein-magstadt.de) oder dich bei uns auf Instagram melden (@svm_jugend). Gerne darfst du dich auch direkt bei der Gemeinde Magstadt bei Herr Burckhardt erkundigen, unter der E-Mail burckhardt@magstadt.de oder per Telefon 07159/9458-21.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

Euer Jugendvorstand

(Text: Robin Mannhorst)