Unsere Geschäftsstelle im Steckbrief - Elke Wolf

Aktualisiert: 5. Aug. 2021

Zur Person:

Ich bin 52 Jahre jung, verheiratet, habe 3 Kinder, bin sport- und naturliebend und seit Geburt Magstadterin und fest im Ort verwurzelt.

Hobbies:

Handball, Functional Training, Radfahren, Wandern, Reisen, Klettersteige, Pilze sammeln, Gärtnern seit Corona, Puzzeln

Meine persönliche Vita:

Nach dem Abitur 1989 wollte ich eigentlich gerne Sport studieren. Da mein Vater der Meinung war, dass ich zuerst eine Ausbildung machen soll und die Volksbank in Renningen Azubis suchte, habe ich nach der Schule eine Lehre zur Bankkauffrau gemacht. Aufgrund eines Kreuzbandrisses musste ich nach Abschluss der Ausbildung das Sportstudium leider ad acta legen. Nach der Geburt unseres ältesten Sohnes Tobias habe ich noch bis 2002 in Teilzeit auf der Volksbank in der Kundenberatung gearbeitet. Nach der Fusion mit den Volksbanken Leonberg und Rutesheim wurden Stellen abgebaut und so gab es für mich als Mitarbeiterin in Elternzeit nach der Geburt von Florian keine Weiterbeschäftigung mehr. 2006 erblickte unsere Tochter Julia das Licht der Welt. Bevor ich 2009 als Minijoberin im Klettergarten Rutesheim als Sicherheits- und Teamtrainer zu arbeiten begonnen habe, war ich Hausfrau und Vollzeitmutter.

Im September 2016 bin ich den Lockrufen unseres Vorstandes gefolgt und zweite Mitarbeiterin neben Ulla Henke auf der Geschäftsstelle geworden. Neben der Betreuung der FSJ-Stelle war ich für den Aufbau eines Kurssystems und für die Arena zuständig. Im April 2019 habe ich dann vom Minijob in einen Teilzeitjob gewechselt.

Sportliche Vita:

• Seit 1980 Mitglied in der Handballabteilung

• 40 Jahre als Handballspielerin

• Jugendtrainerin seit über 25 Jahre,

• Spielleiterin seit über 30 Jahre,

• seit 2016 stellvertretende Abteilungsleiterin

Stationen im Sport

• Mitglied in der Abteilung Breitensport seit 2007

• Über 20 Jahre Mitglied in der Tennisabteilung als Jugend und Damenspielerin

• 2 Jahre Fußball-Jugendspielerin beim VfL Sindelfingen

• 6 Jahre Volleyballspielerin beim GSV Maichingen

• Seit 2009 bis heute Sicherheitstrainerin im Klettergarten Rutesheim

Aufgaben auf der SVM-Geschäftsstelle

• Mitgliederverwaltung und Beitragsfragen

• Unterstützung der Abteilungen bei der Organisation der Sportangebote

• Finanzen und Personal (u.a. Betreuung des FSJ)

• Organisation der Gremienarbeit

• Allgemeine Fragen rund um die Geschäftsstelle

• etc.

Ihr erreicht mich telefonisch auf der Geschäftsstelle unter 07159/805242 oder per Email unter elke.wolf@sportverein-magstadt.de. Die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle findet ihr hier.