SVM-Homepage in 7 Sprachen

Unsere Welt wird täglich vielfältiger, multikultureller und internationaler. Aus verschiedenen Gründen kommen die Menschen für kürzer und für längere Zeit nach Deutschland. Nicht immer beherrschen die Zugezogenen auf Anhieb die deutsche Sprache und die ersten Schritte in einem neuen Land sind nicht immer ganz leicht. Allein in Magstadt leben Menschen aus über 40 Ländern. Seit unserem Vereinsjubiläum 2022 steht unsere Vereinsarbeit unter dem Motto "Vielfältig - Sportlich - Digital" und damit bringen wir zum Ausdruck, für alle Menschen offen zu sein, ihnen eine sportliche Heimat zu bieten und den Weg der digitalen Veränderungen mitzugehen. Sport spricht viele Sprachen, Sport verbindet und Sport bietet Begegnungen, die keinen besonderen Sprache bedürfen. Bei Kindern und bei Erwachsenen.

Die Digitalisierung bietet uns viele neue Möglichkeiten. Mit der sofortigen Verfügbarkeit unserer Homepage in 7 verschiedenen Sprachen wollen wir mehr Menschen als bisher den Zugang zu unseren Angeboten erleichtern und erste Zugangshürden abbauen. Wir bitten alle, diese Botschaft in allen möglichen Sprachen weiterzutragen, damit es jeder lesen kann. Einfach in der Kopfzeile der Homepage die Sprache auswählen und sich durch die Homepage klicken.

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern viel Spaß beim Schmökern auf unseren Seiten. www.sportverein-magstadt.de