SVM-Familienfest und Fitness-Night - Premiere gelungen

Was für ein Andrang! Damit hatten die Organisatoren beim ersten SVM-Familienfest nicht gerechnet. Kaum waren die Pforten geöffnet, drängten auch schon viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern auf das Gelände des SVM-Sportpark an den Buchen. Das Angebot war groß und so konnten die Kinder ihre Fitness bei der Turnbeutelbande testen, einen Bewegungsparkour erkunden, Sportarten ausprobieren, nach Schätzen im Sand der Beachanlage buddeln und auf einer Spielstraße Spannendes erkunden. Hier ein Dank an die AOK Stuttgart-Böblingen und die VR-Bank-Magstadt-Weissach, die die Preise für die Spielstraße bereitstellten. Einige Erwachsene nutzten die Gelegenheit, mit dem Europäischen Fitness Abzeichen herausfinden, wie es um ihr eigene Fitness steht.

Auf dem Skaterpark gegenüber vom Sportparkgelände fand eine Premiere der Kraftsportabteilung statt. Mit dem neuen Outdoor-Format Openair-Weightliftung-Maxout ging die Abteilung neue Wege, um mit modernen und attraktiven Events den Kraftsport attraktiv zu machen.

Die anschließende Fitness-Night in der VR-BANK-ARENA war für alle Teilnehmer/innen ein weiters Highlight des Tages. An der frischen Luft und mit einem tollen Abendhimmel über Magstadt wurde der Abend etwas ganz Besonderes. Manch einer zog die drei Stunden mit unterschiedlichen Fitness-Angeboten komplett durch und war am Ende ziemlich glücklich über die verbrannten Kalorien, die sich an der Bar dann noch gut wieder auffüllen ließen.

Kulinarisch wurde alles geboten, was es für ein solches Fest braucht und Dank der Unterstützung von ENJA-Bau und EDEKA Karow-Schäfer gäbe es frisches Obst und Gemüse und frisch Gegrilltes. Die Getränke-Bar war bei den heißen Temperaturen ein beliebter Treffpunkt und so kam das gemütliche Beisammensein mit Strandfeeling auf Klappstühlen, die zum einen vom Klettergarten Rutesheim bereitgestellt und zum anderen durch eine Spende von Willi Kienle angeschafft wurden, auch nicht zu kurz.

Schon während der Veranstaltung war klar: das war nicht das letzte SVM-Familienfest mit Fitness-Night auf dem Gelände des SVM-Sportparks. Viele Besucher bedankten sich für den schönen Nachmittag und wünschen sich eine Wiederholung im kommenden Jahr. Das SVM-Orga-Team war sich schnell einig, dass dieses Event initiiert anlässlich SVM125JAHRE in Zukunft ein fester Bestandteil der Veranstaltungen in Magstadt werden wird.

Wir wünschen allen schöne Sommerferien,

Euer SVM-Team