Sportgelände "An den Buchen" - seit über 40 Jahren ein Ort der Begegnung

Seit über 40 Jahren freut sich das Sportgelände "An den Buchen" großer Beliebtheit bei den Magstadter Sportlerinnen und Sportlern. In diesen über 40 Jahren wurden eine Tennisanlage gebaut, die Fußballplätze saniert und erweitert, ein Restaurant geschaffen, ein Sport-Pfad angelegt, 2018 eine überdachte Soccer-Arena eröffnet sowie neuerdings der Bau einer Beachsport-Anlage abgeschlossen. Aktuell erweitert die Fußballabteilung den Umkleidebereich um eine Terrasse für das gemütliche Beisammensein nach dem Sport.

Die Gemeinde hat in dieser ganzen Zeit dem Sportverein Magstadt mit der Bereitstellung des Gesamtgeländes wichtige Infrastruktur verlässlich bereitgestellt, die es unseren Mitgliedern erst möglich macht, neben dem Hallensport auch im Outdoorbereich dem sportlichen Hobby nachgehen zu können. Im Zentrum des Sportgeländes steht für die geselligen Runden nach dem Sport das Restaurant "An den Buchen", das seit 2019 von Sally und Spencer Kitzinger betrieben und mit kulinarischem Leben versehen wird. Der Sportverein fördert als Gesellschafter der Sportheimbau- und Betriebsgesellschaft die ständige Weiterentwicklung des Restaurants und freut sich, wenn diese Lokalität von den Magstadtern, egal ob sportlich oder nicht sportlich, angenommen wird.

Im Jubiläumsjahr 2022 wird das gesamte Gelände an den Buchen ein wichtiger Ort der Begegnung. Die entsprechenden Planungen starten nach der Sommerpause 2021. Wir freuen uns schon darauf.

Der SVM-Vorstand