Restart Corona-Test-Station Magstadt

AFTER-WORK-TESTEN VON MONTAG BIS SAMSTAG VON 17.00 - 18.30 UHR Seit einigen Wochen gilt in Baden-Württemberg die 3G-Regel. Viele Menschen sind inzwischen geimpft oder wieder von einer Covid-19-Erkrankung genesen. Darüber hinaus gibt es Bürgerinnen und Bürger, für die eine Impfung nicht möglich oder keine Option ist und die auch am gesellschaftlichen Leben teilnehmen möchten. Damit es ab sofort in Magstadt ein tägliches Test-Angebot für alle diese Bürgerinnen und Bürger gibt, haben die Gemeinde Magstadt, der Vorstand des Sportverein Magstadt und die Einfach-im-Alltag-Testen-GbR gemeinsam eine Test-Station organisiert. Im Falle verpflichtender PCR-Tests können diese auch in der Magstadter Test-Station durchgeführt werden.

Ab Montag, den 27.09.2021 wird der Betrieb der Corona-Test-Station aufgenommen und ein tägliches Test-Angebot ohne Termin bereitgestellt. Dabei zieht die Test-Station in die Sporthalle Magstadt um, um auch in den Herbst- und Wintermonaten ein wetterunabhängiges Testen zu ermöglichen. Wir hoffen, dass wir mit dieser Testmöglichkeit möglichst vielen Magstadtern einen einigermaßen problemlosen Alltag ermöglichen können. Weitere Infos unter https://www.sportverein-magstadt.de/corona-test-station.