Ostern - ein Fest der Hoffnung

Ostern ist ein Fest des Abschieds, des Neuanfangs und der Hoffnung. Und nach zwei Jahren Pandemie, einem auch weiterhin fürchterlichen Krieg in der Ukraine und den Veränderungen, die sich für unser Leben aus dem Klimawandel ergeben, brauchen wir die Hoffnung, dass sich die Dinge zum Guten wenden. Wir selbst können die Zeit nutzen, bewußter mit alldem umzugehen, was uns im Alltag umgibt, und daraus die Kraft für neue Ideen und neue Wege in die Zukunft finden. Es liegt an uns die Zukunft in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Mit unserem diesjährigen Vereinsjubiläum SVM125JAHRE wollen wir ein Zeichen dafür setzen, dass wir das gemeinsam schaffen.

Wir wünschen allen Mitgliedern, unseren Freunden und Förderern ein schönes und friedliches Osterfest im Kreise der Freunde und Familien.