Oster-Feriensportwoche - Premiere gelungen - Fortsetzung folgt



Die Premiere unserer ersten Feriensportwoche für Grundschüler in den Osterferien vom 19. - 22.04.2022 ist gelungen und alle Beteiligten haben die Woche zusammen bewegt und an der frischen Luft genossen. Das vielfältige Programm im SVM-Sportpark und das täglich abschließende Mittagessen im Restaurant "An den Buchen" hat allen 24 Teilnehmer/innen sehr gefallen. Unter der Leitung von Marina Kienle hat das Team täglich von 8.30 bis 13.30 Uhr viele schöne Spiel- und Trainingsideen zusammen mit den Kinder umgesetzt, den Kinder wichtige Impulse für deren gesunde Entwicklung gegeben und erlebnisreiche Stunden geboten.


Kleingeräte-Paket erstmals genutzt

Erstmal konnten wir dafür unsere neue angeschafften Kinderturn-Kleingeräte einsetzen. Dieses umfangreiche Kleingerätepaket haben die vielen Spender ermöglicht, die uns im Rahmen unser Fundraising-Aktion zusammen mit der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg die notwendigen finanziellen Mittel dazu gespendet haben. Hierfür ein riesiges DANKESCHÖN! Auch der Wettergott hat sich wohl auf die Premiere gefreut und uns das schönste Wetter mitgebracht.


Fortsetzung folgt

Die große positive Resonanz auf die Feriensportwoche hat uns darin bestätigt, in Zukunft regelmäßig in den Schulferien eine Feriensportwoche anzubieten. Auf der Basis der Erfahrungen werden wir nun das aktuelle Jahr planen und weitere solcher Events in Angriff nehmen. Wir sagen allen Kindern und Eltern Danke für die Teilnahme, Sally und Spencer Danke für die kulinarische Versorgung und natürlich dem ganzen Trainer/innen-Team Danke für die Planung und Durchführung.


Euer SVM-Team

56 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen