Entrostungstraining - ein neues Konzept für alle Eingerosteten

Aktualisiert: 2. Nov. 2023

In unserem beruflichen Alltag ist unsere Bewegung häufig eingeschränkt und wir "rosten" förmlich ein. Wir kommen nicht mehr aus dem Sitzmodus raus, unsere Gelenke sind immer eingeschränkter und die ersten Zipperlein in Rücken, Knie und Schultern zeigen uns dann zwangsläufig, dass es Zeit ist, dagegen etwas zu tun. Die beste Gesundheitsvorsorge für einen mobilen Alttag sind gut geölte und stabile Gelenke, Sehnen und Muskeln.

Das Entrostungstraining basiert auf dem neuen Konzept "Funktional Training im Verein" von Silvester Neidhardt und dem Schwäbischen Turnerbund. In diesem Kurs beginnen wir zunächst mit behutsamer Mobilisation, Stabilisation der Gelenke. Erst wenn die Gelenke wieder freier und stabiler sind, starten wird mit leichten Krafttraining für Beine, Rücken und Schultern.

Mit den einfachen Übungen gelingen Euch sehr schnell spürbare Verbesserungen. Ihr bekommt von uns kleine Tipps für den Alltag, die Ihr neben dem Training auch täglich in Euren Berufsalltag einbauen könnt. Wir unterstützen Euch dabei, alte Gewohnheiten abzulegen und wieder regelmäßig Bewegung in Euren Alltag zu bringen.

Unser Motto: Gemeinsam zurück zu einer gesunden Funktionalität! Und zwar ab sofort!

Wir wünschen Euch viel Spaß dabei. Einfach ausprobieren.