Kampfsport

Körperbeherrschung der besonderen Art

Seit 2019 hat der Kampfsport im Sportverein Magstadt erfreulicherweise wieder eine Heimat. Mit Christian Ogrinec hat sich ein ehemaliger Aktiver zum Ziel gesetzt, Karate in Magstadt wieder anzubieten und Jung sowie Alt für den Sport zu gewinnen. Mit Christoph Prockl kam darüber hinaus eine ganz neue Sportart nach Magstadt. Kung Fu erfreut sich seit den ersten Stunden großer Beliebtheit.

Karate

Karate ist eine Kampfkunst, deren Geschichte sich sicher bis ins Okinawa des 19. Jahrhunderts zurückverfolgen lässt, wo einheimische okinawanische Traditionen verschmolzen.

Kung Fu

Umgangssprachlich versteht man Kung Fu als Synonym für Kampfkünste, die man erst durch beständiges Training („Kung Fu“ – „investierte harte Arbeit“) erlernen kann, insbesondere für die chinesische Kampfkunst.

Angebote buchen

Karate und Kung Fu sind im Sportverein als Dauerangebote angelegt und können in unserem Kursbereich rund um die Uhr gebucht werden.

Kontakt und Ansprechpartner

Geschäftsstelle: