Kostenlose Jahresmitgliedschaft für Ukraine-Flüchtlinge



Als 2015 viele Flüchtlinge in Deutschland ankamen, erlebten sie eine große Hilfsbereitschaft in Europa. Das erleben wir auch in den letzten Wochen anlässlich des unerträglichen Krieges in der Ukraine wieder. Wie auch schon 2015 wollen wir den bei uns gestrandeten Menschen das Leben etwas erträglicher machen und diesen anbieten, unsere vielfältigen Sportangebote zu nutzen. Deshalb erhalten die Geflüchteten für das erste Jahr eine kostenlose Vereinsmitgliedschaft im Sportverein Magstadt. Dazu bitten wir die Betroffenen, sich unter https://www.sportverein-magstadt.de/kontakt auf unserer Geschäftsstelle zu melden.


Mit der Mitgliedschaft können die Geflüchteten unsere Kursangebote im ersten Jahr kostenfrei nutzen, vorausgesetzt, es sind noch Plätze frei. Sollte der Bedarf seitens der Flüchtlinge größer sein, als unsere Kapazitäten es zulassen, schauen wir, ob wir weitere Angebote einrichten können. Bzgl. der Sportangebote der Abteilungen, entscheiden die Abteilungen selbst, ob und wie sie die Flüchtlinge in den Sportbetrieb aufnehmen können. Hier bitten wir, direkt mit den Abteilungsleiter/innen unter https://www.sportverein-magstadt.de/sportarten Kontakt aufzunehmen.


Wir hoffen, dass dieser Krieg möglichst bald endet und das unsägliche Leid ein Ende hat.


Euer SVM-Team

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen