2G+ und 2G für den Sport seit gestern



Mit der gestrigen Verschärfung der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg gilt ab sofort für das Training im Innenraum 2G+ und im Aussenbereich 2G. Für geboosterte Personen gilt überall 2G. Auch alle diejenigen, deren vollständige Impfung weniger als 6 Monate her ist, brauchen keinen Test. Trainer und Trainerinnen reicht für das Training in beiden Fällen der 2G-Nachweis.


Wir haben uns im SVM-Team kurzerhand abgestimmt und zusammen mit ENFACH-TESTEN-IM-ALLTAG entschieden, ab sofort die Öffnungszeiten auszuweiten und so von Montag bis Freitag zwischen 17.00 und 20.00 Uhr und Samstag von 17.00 bis 18.30 Uhr ein Testangebot bereitstellen zu können. Damit können sich die Teilnehmer unserer Trainingsgruppen zeitnah vor ihrem Training testen lassen. Aber auch andere Bürger können diese erweiterten Öffnungszeiten nutzen.


Wir werden das in der kommenden Woche ausprobieren, in der Hoffnung, dass möglichst viele davon Gebrauch machen. Wir wollen damit dazu beitragen, dass der Alltag trotz der prekären Situation noch einigermaßen reibungslos läuft und jeder seinem Sport nachgehen kann. Weitere Informationen zu den aktuellen Rahmenbedingungen in Magstadt findet Ihr unter https://www.sportverein-magstadt.de/svm-corona-spezial und zu unserer Test-Station unter https://www.sportverein-magstadt.de/corona-test-station.


Bleibt gesund aber auch aktiv, denn ein bewegter und sportlicher Alltag stärkt das Immunsystem.

Euer SVM-Team

283 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen