Kinderturnen

preschool-stepping-stones-picture-id1176953928.jpg
Bewegungslandschaft für Groß und Klein

Wir bauen für euch eine Bewegungslandschaft in der Sporthalle auf!n Diese könnt ihr euch zusammen mit Familie und Freunden jeweils für eine Stunde buchen. Es wird mehrere Stationen zum klettern, springen, kriechen, rutschen, balancieren und zum auspowern geben! Alter von Kleinkind (1Jahr) bis Großeltern 😉 ist für jeden etwas dabei! Ein Trainer wird vor Ort sein und euch bei Fragen ein bisschen unterstützen. Die Aufsichtspflicht obliegt bei den Eltern/Begleitperson. Es gilt die 3 G Regelung. Bitte die aktuellen CoronaRegelungen auf der Homepage beachten https://www.sportverein-magstadt.de/svm-corona-spezial

Angebote für die Kleinen

Regelmäßig bietet der Sportverein Magstadt für Kinder im Alter von 1,5 bis 3 Jahre Kurse im Kinderturnen an. Die Kurse umfassen 12 Übungsstunden und sind für Kinder und Eltern ein Erlebnis. Es wird gerollt, geklettert, gespielt, getanzt und gesungen. Die Teilnehmerzahl ist auf 13 Kinder begrenzt. ​Unsere Trainerinnen Jutta Reutlinger und Marina Kienle bieten Euch ein abwechslungsreiches und vielfältiges Bewegungsprogramm für Kinder und Eltern.

Unsere Kurse finden immer mittwochs und freitags statt. Die genauen Zeiten und die Möglichkeit der Direktbuchung findet Ihr bei uns in der Kursbuchung.

Bewegungsspaß ab 3 Jahren

Ab diesem Alter wollen sie ganz alleine Erfahrungen sammeln und die Welt erkunden Ab Januar 2022 gibt es das Kinderturnen als Kursbuchung.

Ein vielseitiges Bewegungsangebot, das die Kinder fordert und sie motorisch vielfältig fördert.

Übungsleiter/in:

Marina Kienle und Jessica Kellenberger

Übungsstunde für die 3-jährigen Kinder

Mittwoch von 15.15 – 16:00 Uhr

Übungsstunde für die 4-jährigen Kinder

Mittwoch von 16.00 -16:45 Uhr

Übungsstunde für die 5-/6-jährigen Kinder

Mittwoch von 16.45 Uhr – 17:30 Uhr

IMG_9575_Affen.JPG

Gesunde Entwicklung durch Kinderturnen

Kinderturnen ist das vielseitige Bewegen, Spielen und Fertigkeitserlenen an und mit Geräten. Dabei bietet es den Kindern die Bewegungs- und Erfahrungsräume, die sie für eine gesunde körperliche, geistige, emotionale und soziale Entwicklung brauchen.
Im Kinderturnen werden alle motorischen Grundfertigkeiten regelmäßig angesprochen und ist somit ideal für Kinder, die in allen Bereichen vielfältig gefördert werden sollen. In Spiel- und Übungsformen werden neben den motorischen Fähigkeiten die Exekutiven Funktionen, sowie die Sprachfähigkeiten der Kinder gefördert. Die Kinder werden vom Eltern-Kind-Turnen bis zum Kinderturnen in den ersten zehn Lebensjahren bestmöglich gefördert und bekommen so die Grundlage für ein lebenslanges Sporttreiben.