Fitness-, Gesundheits- und Freizeitsport

Functional Training

Seit rund einem Jahr bieten wir Functional Training unter Leitung qualifizierter Trainer*innen an. Functional Training ist ein umfassendes Trainingsprogramm für jedes Alter und alle Leistungsniveaus. Dabei geht es darum, uns zu "entrosten" und wieder fit für den Alltag zu werden. In unserer FitnesBox  (Kraftsportraum) bieten wir Einsteigerkurse für Jugendliche und Erwachsene. Damit alle Teilnehmer/innen möglichst optimal betreut werden können, ist die Teilnehmerzahl auf zwölf begrenzt.

Klassische Fitness-Angebote

Nach den Sommerferien 2018 erweitern wir unser Kursangebote um eine Vielzahl klassischer Fitness-Angebote wie Pilates, Step-Aerobic, Power-Mix, Faszien-Training und vieles mehr. Neu saniert und ausgestattet bietet uns die FitnessHall Platz sich auszutoben. Die Kurse sind jeweils auf maximal 15 Teilnehmer/innen begrenzt, werden aber bei erhöhter Nachfrage - wenn möglich - aufgestockt.

Frauen-Fitness

Die Abteilung Frauen-Fitness wurde 1981 als eigenständige Abteilung des SV Magstadt gegründet. Zur Zeit halten sich ca. 40 Frauen im Alter von 35 bis 75 Jahren bei uns fit. Wir bieten ein vielseitiges Programm an:

• Aerobic und Step-Aerobic, Tabata

• Gymnastik für Bauch-Beine-Po mit  Flexi-Bar, Redondoball, Gewichten, Theraband, Tubes, etc.

• Kräftigungsübungen

• Dehnübungen

Breitensport

Das Training beinhaltet Zirkeltraining und Gymnastik in der Halle, sowie Leichtathletik auf den Außensportanlagen mit dem Ziel, jedes Jahr das Sportabzeichen zu absolvieren. Neben dem wöchent-lichen Training ist auch die Geselligkeit und die aktive Freizeitgestaltung mit gemeinsamen Wanderungen, Skifahrten und fröhlichen Festen, welche das Abteilungsleben und die Gemeinschaft sehr positiv beeinflussen.

Unser Trainerteam

QUALITÄT IST UNS WICHTIG

Für uns als Sportverein ist es wichtig, dass unsere Angebote qualitativ hochwertig sind. Dabei legen wir Wert darauf, dass unsere Angebote von ausgebildeten Trainer*innen geleitet werden, die ihr Handwerk verstehen. Unsere Trainer`nnen bilden sich regelmäßig fort, um immer auf dem neusten Kenntnisstand zu sein. Wir verstehen uns als Team, weshalb wir uns mit den Trainer*innen in regelmäßigen Abständen austauschen und Ihnen neue Impulse für ihre Arbeit bieten. Zusammen mit den Trainer*innen entwicklen wir unsere Angebotspalette weiter.  Nachfolgend eine Übersicht unserer aktuellen Trainer*innen.

Fragen?

Unsere Mitarbeiter/innen auf der Geschäftsstelle helfen Ihnen gerne weiter.