KINDERTURNEN

Ideen für das Training zuhause

Aktuelle Mitteilung

Zu Hause trainieren

Wir haben für Euch Spielideen und Videos für das häusliche Training zusammengestellt. Täglich kommen neue Trainingseinheiten dazu. Viel Spaß beim Fithalten!

ZUM CORONA-VIRUS UND SEINEN AUSWIRKUNGEN FÜR DEN SPORT IN MAGSTADT

Wir sagen DANKE

Trotz Corona-Krise halten unsere Partner der VR-BANK-ARENA MAGSTADT-WEISSACH zu uns. Das ist nicht selbstverständlich, weshalb wir auf diesem Wege Danke sagen wollen. Bitte unterstützt auch Ihr unsere Partner.

Bild:

u. Reihe v. rechts: Stephan Scheel, Elke Wolf, Ulla Henke, Ralf Schmid

​o. Reihe v. rechts: Michael Barsch, Andreas Schlegel, Ursula Garschke, Aurelia Scheel, Denis Buntic

Ein starkes Team

Der Sportverein Magstadt 1897 e.V. bietet vielfältige Sport- und Bewegungsangebote für Jung und Alt.  Jedes Angbot wird von qualifizierten Trainern kompetent geleitet. Besonders stolz sind wir auf unser gutes und respektvolles Miteinander in unseren Sport- und Bewegungsgruppen sowie in den ehrenamtlichen Gremien.

SVM-Jugend

Als Jugendvorstand möchten wir euch hier über Projekte, die wir für euch organisieren werden, auf dem Laufenden halten und euch außerdem einen kleinen Überblick darüber geben, wie ihr euch als Jugendliche im Sportverein engagieren könnt. Also wenn ihr selber darüber nachdenkt, aktiv zu werden oder euch einfach generell für die Jugendarbeit im Sportverein interessiert, seid ihr hier genau richtig! In unserem BLOG findet Ihr Aktuelles.

UPDATE ZU CORONA: TRAININGSBETRIEB IN MAGSTADT UNTER AUFLAGEN AUCH WIEDER IN SPORTHALLEN

Am vergangenen Samstag hat die Landesregierung weitere Lockerungsmaßnahmen beschlossen. Für den Sport in Magstadt bedeutet dies, dass zum einen wieder mehr Menschen gleichzeitig trainieren können. Zu beachten ist nur in Sportarten mit Laufwegen, wie Handball oder Tischtennis,  ein Mindestfläche von 40 qm pro Person. Bei Fitness-Kursen wie Pilates, Functional Fitness, Yoga, etc. braucht es nur 10 qm Trainingsfläche pro Person. Eine deutliche Verbesserung der Trainingssituation.

In Abstimmung mit der Gemeinde haben wir nun folgenden Fahrplan zum Wiedereinstieg beschlossen:

1. ab Dienstag, den 02.06.2020 ist das Training im Kraftsportraum/in der FitnessBox wieder möglich. Die Sportplätze, Tennisplätze und die VR-Bank-Arena sind wie jetzt schon für das Training offen.

2. ab Montag, den 15.06.2020, können unsere Abteilungen dann auch wieder in den Sporthallen 1und 2 trainieren. Bis dahin wird die Sporthalle jedoch an einzelnen Stellen noch saniert, weshalb ein früherer Beginn leider nicht möglich ist.

Am vergangenen Wochenende haben wir die entsprechenden Raum- und Hygiene-Konzepte für jede Sportstätte erarbeitet. Diese werden im Laufe der nächsten 2 Wochen sukzessive mit der Gemeindeverwaltung abgestimmt. Nach diesen Plänen werden wir die Sportstätten so präparieren, dass das Training pünktlich wieder starten kann.

Bei Fragen zum Training der einzelnen Sportarten bitten wir Euch, direkt mit der Abteilungsleitung Kontakt aufzunehmen. Den Wiederaufnahme unserer Fitness-Angebote bereiten wir derzeit auch vor. Bei Interesse und Fragen einfach mit Elke Wolf unter elke.wolf@sportverein-magstadt.de Kontakt aufnehmen.

A4_Plakat_10_Hygienetipps_DE_72dpi.png