KINDERTURNEN

Ideen für das Training zuhause

Aktuelle Mitteilung

Zu Hause trainieren

Wir haben für Euch Spielideen und Videos für das häusliche Training zusammengestellt. Täglich kommen neue Trainings-einheiten dazu. Viel Spaß beim Fithalten!

ZUM CORONA-VIRUS UND SEINEN AUSWIRKUNGEN FÜR DEN SPORT IN MAGSTADT

Bild:

u. Reihe v. rechts: Stephan Scheel, Elke Wolf, Ulla Henke, Ralf Schmid

​o. Reihe v. rechts: Michael Barsch, Andreas Schlegel, Ursula Garschke, Aurelia Scheel, Denis Buntic

Ein starkes Team

Der Sportverein Magstadt 1897 e.V. bietet vielfältige Sport- und Bewegungsangebote für Jung und Alt.  Jedes Angbot wird von qualifizierten Trainern kompetent geleitet. Besonders stolz sind wir auf unser gutes und respektvolles Miteinander in unseren Sport- und Bewegungsgruppen sowie in den ehrenamtlichen Gremien.

SVM-Jugend

Als Jugendvorstand möchten wir euch hier über Projekte, die wir für euch organisieren werden, auf dem Laufenden halten und euch außerdem einen kleinen Überblick darüber geben, wie ihr euch als Jugendliche im Sportverein engagieren könnt. Also wenn ihr selber darüber nachdenkt, aktiv zu werden oder euch einfach generell für die Jugendarbeit im Sportverein interessiert, seid ihr hier genau richtig! In unserem BLOG findet Ihr Aktuelles.

Kita-, Schul- und Sportstättenschließung vom 17.03. – 19.04.2020

Nachdem in den letzten Tagen einige Baden-Württembergische Sportfachverbände (Württembergischer Fußballverband, Schwäbischer Turnerbund, Württembergischer Handballverband, Baden-Württembergischer Basketballverband, Württembergischer Tennisbund, usw.) den Spielbetrieb vorübergehend eingestellt und die Landesregierung Baden-Württemberg heute Mittag in ihrer Pressekonferenz die Schließung der Kitas und Schulen von Dienstag, den 17.03.2020, bis Sonntag, den 19.04.2020, angeordnet haben, hat sich der Sportverein Magstadt mit der Gemeinde Magstadt bzgl. der sich daraus ergebenden Konsequenzen für Magstadt abgestimmt. Demzufolge werden auch in Magstadt der Kita- und Schulbetrieb für den genannten Zeitraum komplett eingestellt und damit die Sporthallen und Sportplätze geschlossen. Einige Abteilungen haben schon seit gestern ihren Trainingsbetrieb konsequenterweise für den oben genannten Zeitraum eingestellt. Unter Abwägung der möglichen Risiken für die verschiedenen Zielgruppen empfehlen wir allen Abteilungen, ab sofort den Trainingsbetrieb bis zum 19.04.2020 einzustellen und in dieser Zeit auf alternative Angebote zu verzichten.

Diese Regelung haben der Sportverein Magstadt und die Gemeinde Magstadt im Einvernehmen heute beschlossen. Wir danken allen Sportler*innen und Kursteilnehmer*innen für ihr Verständnis und vor allem für ihre Mithilfe, die außergewöhnliche Situation zusammen zu bewältigen.

A4_Plakat_10_Hygienetipps_DE_72dpi.png